Lassen Sie sich von uns beraten: 0421 54 33 99 info@caspar-arenz.de

Über uns

Voller Einsatz für unsere Kunden

Bei Ihrem Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau in Bremen

Zusätzlich zu unserer langjährigen Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau bieten wir ein perfekt eingespieltes Team, in welchem sich alle Mitglieder gegenseitig schätzen und unterstützen. Unser gesamtes Team setzt täglich alles daran, die grünen Wünsche und Ziele unserer Kunden professionell in die Tat umzusetzen! Man merkt bei uns, dass wir alle unseren Beruf leben und unsere Arbeit mit Begeisterung verrichten.

Inhaber Tim Röder

Mit Caspar Arenz haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der von einer über 100-jährigen Tradition profitiert. 1899 wurde das Unternehmen als Sämerei in der Bremer Neustadt gegründet, 1921 zogen wir dann in Richtung Flughafen an den Wattweg, ehe Caspar Arenz 1985 von G. und A. Röder übernommen wurde. Schritt für Schritt entwickelten wir uns auf gesunde Art und Weise immer weiter, sodass aus der Sämerei ein umfangreiches Gartencenter wurde. Der Fokus verschob sich somit auf Privatkunden aus der Bremer Neustadt und dem weiteren Umland. Aber auch weiterhin trieb uns die Liebe und Leidenschaft zu Natur und Tieren an, sodass auch am neuen Standort die Wellensittichzucht weitergeführt wurde. Viele treue Kunden erinnern sich noch heute gerne daran zurück.

1996 mussten wir der Erweiterung des Flughafens weichen und zogen an unseren heutigen Standort in Woltmershausen. Dort verschob sich auch der Tätigkeitsschwerpunkt, so konzentrierten wir uns von nun an vornehmlich auf den Gartenbau. Bis 2009 sorgte A. Röder beständig für eine Weiterentwicklung und die Neuaustrichtung von Caspar Arenz. Danach gab er das Unternehmen an seinen Sohn und heutigen Inhaber Tim Röder ab, welcher sich insbesondere auf das Privatkundensegment und die Gartendauerpflege fokussiert. Natürlich bedienen wir aber auch weiterhin einige Gewerbekunden. Seit 2002 ist Caspar Arenz durch Tim Röder bereits ein Meisterbetrieb und zusätzlich zertifizierter Ausbildungsbetrieb bei der Landwirtschaftskammer. Ebenso gehören wir dem Verband Garten- und Landschaftsbau an. Tim Röder ist zudem seit 2012 immer wieder als freier Sachverständiger im Garten- und Landschaftsbau tätig und konnte dadurch bis heute viele umfangreiche Erfahrungen sammeln.